Sabine Christel - der Blog

Teenager Trouble

Geschichten aus dem Leben einer Singlemom. Puberteenies, mini Chefs und jede Menge Stress im Alltag. Lustiges und alltägliches humorvoll verpackt auf fast 300 Seiten.

Mama will Meer

Meer Geschichten und mehr Geschichten - Heiteres und Ernstes wechseln sich ab. Es geht um Teenager und die erste Liebe, um Mobbing und Suizid an Schulen, um mini Youtuber und Urlaubsreisen und   ganz aktuell auch um Erziehungsratgeber und den Unterhaltsvorschuss. 27 Kapitel - sehr lesenswert.

Frauen sind anders, aber Mann gewöhnt sich dran

Frauen sind anders - und das ist auch gut so! Im Prinzip sind Frauen und Männer auch gar nicht kompatibel, aber mangels Alternative versuchen wir es doch immer mal wieder miteinander. Da Männer jedoch eher wie Hunde agieren und Frauen eher Katzen ähneln, kein leichtes Unterfangen. Frauen und Flirten, Frauen und Autos, Frauen und Freundinnen, ein ergiebiges Thema für ein Buch. Lesen und schmunzeln Sie und vielleicht finden  Sie sich ja wieder. Ein humoriger Blick auf Eigenarten und Unartigkeiten von Frauen (und ein wenig auch von Männern).


Lesen kann langweilig sein, wenn man es nicht kann oder sich beim Lesenlernen etwas quält. Dafür gibt es dieses Buch: Ein Buch über den "Superopa", der sich im Alltag mit Buchstabensalat und blinden Passagieren befassen muss und dabei prima Ideen hat. Zwei Geschichten in großer Schrift für Leseanfänger, zum Lesenlernen, zum Vorlesen und zum "eigene Ideen entwickeln".