Sportlich sportlich

Ich liebe Sport.

Manchmal.

Ich hab früher Tennis gespielt. Und ich bin gejoggt.

Jetzt mache ich mehr so “Natursport”. Also Treppensteigen, zu Fuß gehen und Radfahren. Ich finde, das zählt auch.

Mein Arzt war anderer Meinung. Wegen der Rückenschmerzen sollte ich Sport machen. Also hab ich mich in einem Fitness-Studio angemeldet. So ein nobles Haus, in dem man diverse Kurse belegen kann und in dem es auch Geräte gibt. So Laufband und so.

Sie haben auch ein tolles Schwimmbad und ein Solarium. Damit man auch optisch sportlich aussieht. Haha.

Okay, ich ging also zu diesem Studio. Und wow! Direkt am Tresen steht so eine hübsche Püppi im Sportoutfit. Durchtrainiert und jede Pore good in Shape. Dagegen komme ich mir wie ein unsportlicher Kartoffelsack vor. Am Tresen bekommt man tolle Energiedrinks. Aber auch Kaffee und Cappuccino und so. Na ja, aufgrund meiner Allergien bleibt mir nur Wasser. Hmpf.

Ein sehr sportlicher knackiger Typ kommt auf uns zu. Es ist Thomas, mein Coach. Er soll mit mir die Einführung machen. Also kleiner Durchlauf durch die Räumlichkeiten, dann Erklärung der Unterlagen und dann Besprechung des Trainingsplans. Die Ansprache untereinander ist Du. Okay. Es klingt auch gleich schöner, wenn er sagt “Du, was hast Du so für Vorstellungen, was willst Du hier erreichen?” Tja, ehrlich gesagt, eigentlich gar nichts. Mein Arzt meint ja, aber ich bin ja der Ansicht “Sport ist Mord” und in meinem Alter und irgendwie komme ich mir gerade total unsportlich vor… Laut aber sage ich: “Ich möchte meine Kondition verbessern und was für meinen Rücken tun”. Super Antwort! Thomas strahlt mich freudig an....... (neugierig? Dann gern im Buch weiterlesen...)