Hol das Stöckchen…

Nein, es wird kein Beitrag über Hunde. Und doch bin ich mittlerweile der Meinung, dass man viele Tipps und Ratschläge, was die Beziehung zu einem Mann angeht, nicht aus dem Beziehungsratgeber, sondern eher aus der Hundefibel nehmen könnte.

Der Mann an sich ist ein Jäger. Wir Frauen eher Sammler. Wir sammeln alles: von Schuhen über Handtaschen bis hin zu schlechten Erfahrungen. Nichts bleibt einer guten Sammlerin verborgen. Wobei es durchaus auch gute Erfahrungen sein dürfen.

Der Jäger nun verfolgt durch inneren Antrieb seine “Beute”. In vielen Fällen ist das eine Frau. Die Beute muss gut erkennbar sein, deshalb empfiehlt sich eine Kennzeichnung selbiger (Lippenstift, Schmuck, kurzer Rock und Highheels sind schon mal gute Merkmale zur Kennung). Desweiteren legt die Beute am besten eine Duftspur (Parfüm), um es dem Jäger ein wenig zu erleichtern.

Hat der Jäger die Beute avisiert und sich auf die Jagd begeben, dann darf frau es ihm aber auch nicht zu leicht machen: gilt doch die geheime Regel kein Sex vorm dritten Date, so muss man es einfach der Natur in die Schuhe schieben, dass ein Mann erst bei einer schwer zu überzeugenden Frau wirkliches Interesse beweisen muss.

So, hat er die Beute dann endlich erlegt, will er Bewunderung. Oh das hat er aber fein gemacht!! Man äh na eher Frau muss ihm also das Gefühl geben, dass es eine tolle Eroberung ist. Also muss Frau sich ordentlich aufbrezeln, damit alle seine Freunde auch sehen, was er da tolles angeschleppt hat. Schick anzusehen, cool, charmant, humorvoll, reizend, niedlich, süß, anschmiegsam, selbstbewusst, attraktiv, schlagfertig, zurückhaltend, perfekt gestylt, absolut natürlich, etc. pp. blabla. Letztendlich wertet ihn die Frau ja auf.
Das erklärt übrigens, warum die größten Honks sich an die tollsten Frauen heranwagen: als Wertsteigerung. Aber auch, weil sie ihren eigenen Wert deutlich überschätzen und das einzige was an ihnen wirklich groß ist, ist ihr Ego.

Egal. Die Frau ist also da. Der Mann ist gelobt worden.

Jetzt soll die Frau aber auch alles bewundern: sein Körbchen (Haus), sein Spielzeug (Auto) und sein Stöckchen. Oh ja, das Stöckchen ist immens wichtig!! Keiner hat ein schöneres Stöckchen als er. Sie darf es gern mal anfassen! So ein tolles Stöckchen aber auch!! Und wehe, sie sagt, sie hat so etwas tolles schon mal woanders gesehen. Nicht das er dann beleidigt wäre, NEIN!! Er ist zutiefst getroffen. Schwer angeschlagen zieht er sich in seine Höhle zurück und muss diesen Schlag erstmal verdauen. Das geht am besten, indem er die Beute genauer betrachtet: ist diese Frau wirklich so toll? Kann sie ihn wirklich schätzen? Ist sie gut genug? Eigentlich ist sie doch eher so “na ja”. Da gibt es doch wirklich bessere. Eigentlich war es eher Mitgefühl, welches ihn veranlasst hat, sich mit ihr abzugeben. Eigentlich könnte sie doch froh sein, so einen tollen Mann wie ihn gefunden zu haben!! Weiss sie das eigentlich?

Manchmal kommt er dann aus der Höhle wieder raus. Gern, wenn es Futter gibt. Nahrung ist wichtig. Ohne regelmäßige Mahlzeiten wird ein Mann unleidlich. Deshalb kommt das Wort “Diät” in seinem Vokabular gar nicht vor. Warum auch? Sein Körper ist von Haus aus schön und wer etwas anderes behauptet, der lügt.

Das ist auch so ein toller Grundsatz: Männer finden sich von Haus aus schön. Selbst mit Wampe, dünnem Haar und eingeschränktem Vokabular ist ein Mann vorzeigbar. Denkt er. Kein Mann würde einen anderen Mann fragen: Findest Du mich eigentlich attraktiv? Oder: sollte ich abnehmen, was denkst Du? Steht mir das? Wie alt schätzt Du mich? Habe ich da viele Falten? Sind meine Oberschenkel zu dick? Trägt die Hose sehr auf? Sehe ich aus, als wäre ich leicht zu haben?

Männer sind immer schön. Und immer intelligent. Und immer gut gekleidet. Sie haben unter ihrer haarigen Haut etwas, das nennt sich Selbstbewusstsein. Etwas, was leider zu vielen Frauen fehlt. Es ist eigentlich die Steigerung von Selbstbewusstsein: es ist ein überselbstverschätztes Bewusstsein. Sie haben praktisch überall einen Spiegel hängen, der scheinbar nur für sie sichtbar sagt: Du bist der Tollste hier im Land. Und kein Schneewittchen hinter den sieben Zwergen wird Dir jemals widerstehen können.

Von daher empfiehlt es sich auch, als Frau, den Mann an der Leine zu halten. Zuviel herumstreunern ist für ihn ganz schlecht. Dann vergisst er gern mal, dass er eigentlich schon ein Halsband trägt. Die Leine muss aber sehr lang sein. Damit er zumindest das Gefühl von Freiheit hat. Aber – man muss auch mal dran ziehen, wenn er ungezogen wird.

Loben loben loben ist auch sehr wichtig. Kleinste Dinge wie Müll rausbringen und sich drei Sachen beim Einkaufen merken bedürfen großer Belobigung!! Da darf frau auch gern mal das Stöckchen streicheln ;-)